allergy.co.at

für alle, die
etwas "anders" sind

Infos, Produkte und Hilfe für Menschen mit Histaminintoleranz, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder anderen speziellen medizinischen Bedürfnissen.

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie auf meine Homepage gefunden haben.

Diese Seite ist für alle Menschen die etwas "anders" sind und dadurch spezielle Bedürfnisse in der Ernährung, der medizinischen Versorgung und im Alltag haben. Dies betrifft vorrangig Allergiker und Personen mit Lebensmittelintoleranz, aber auch Diabetiker, Asthmatiker, Bluter oder andere Sonderfälle.

Ziel ist es, durch Informationsaustausch und speziell angepasste Produkte das tagtägliche Leben zu erleichtern, für ein erhöhtes Sicherheitsgefühl im Notfall und für mehr Akzeptanz unserer Bedürfnisse im Umfeld zu sorgen. Wer hat nicht schon erlebt, dass man im Restaurant, beim Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt, beim Urlaub im In- und Ausland oder im Bekanntenkreis auf Probleme, Unwissenheit und leider oft auch auf Unverständnis trifft.

In der Rubrik für den Notfall im Shop finden Sie alles um im Fall der Fälle den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.

In der Rubrik Ratgeber / Kochbuch im Shop gibt es ein Buch zum Thema "Leben mit Histaminintoleranz".

In der Rubrik Empfehlungen können Restaurants, Beherbergungsbetriebe und Ärzte, welche auf spezielle Bedürfnisse eingehen positiv erwähnt werden.

In der Rubrik Links wird auf zum Thema passende Foren und Informationsseiten mit Medikamentenlisten verwiesen.

Die aktuellen Themen
So, nun hat es mich nach sehr langer Zeit wieder mal erwischt. Aber kein Problem wenn man richtig zu reagieren weiß.
weiter »
Unser Körper hat über Jahrtausende intelligente Überlebensstrategien entwickelt, welche sich in der modernen Zeit leider als hinderlich erweisen.
weiter »
Vor einiger Zeit bekam ich, ein Schreibtischtäter, von meiner Frau das Buch "Sitzen ist das neue Rauchen" geschenkt. In diesem wird aufgezeigt, welche enorm schädlichen Wirkung auf den Stoffwechsel, Kreislauf, Haltungsapparat, Atmung und ...
weiter »
Wenn Sie an Fruktose, Laktose, Sorbit, Histamin oder Gluten-Intoleranz leiden und sich informieren wollen, kann ich Ihnen die Bücher von Univ. Doz. Dr. med. Maximilian Ledochowski wärmstens ans Herz legen. Dieser gilt weltweit als Spezialist bei de...
weiter »
Was bewirkt Serotonin im Körper und warum ist es gerade für Personen mit geistiger Arbeit, Histaminintoleranz oder Diabetesgefährdung so wichtig?
weiter »

Derzeit befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Gestalte Dein Leben selbst, sonst wird es die Umwelt für Dich tun • allergy.co.at – Die Informationsseite für Allergiker und Menschen mit Histaminintoleranz