allergy.co.at

für alle, die
etwas "anders" sind

Infos, Produkte und Hilfe für Menschen mit Histaminintoleranz, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder anderen speziellen medizinischen Bedürfnissen.

Wie schädlich ist langes Sitzen wirklich?

17.02.2017
Vor einiger Zeit bekam ich, ein Schreibtischtäter, von meiner Frau das Buch "Sitzen ist das neue Rauchen" geschenkt. In diesem wird aufgezeigt, welche enorm schädlichen Wirkung auf den Stoffwechsel, Kreislauf, Haltungsapparat, Atmung und Wohlbefinden stundenlanges Sitzen und "Erstarren" vor lauter Konzentration auf Schreibtischtäter hat.

 

Zusätzlich werden im Buch "Sitzen ist das neue Rauchen" viele Übungen und Maßnahmen für eine gesündere Körperhaltung gezeigt. Aufgrund dieses Buches habe ich mir sofort einen Steharbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch und Hocker eingerichtet und was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert davon.
Die ersten zwei Wochen artet dies zuerst richtig in Training aus, aber wenn man es mal gewohnt ist, will man nichts mehr anderes.

 

 

 

 

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Derzeit befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Newsletter

Über eine Anmeldung zu meinem Newsletter würde ich mich freuen. Sie erhalten dann etwa alle zwei Monate Infos über Neuigkeiten auf dieser Seite.


mehr Informationen

Vom Newsletter abmelden

Gestalte Dein Leben selbst, sonst wird es die Umwelt für Dich tun • allergy.co.at – Die Informationsseite für Allergiker und Menschen mit Histaminintoleranz