allergy.co.at

für alle, die
etwas "anders" sind

Infos, Produkte und Hilfe für Menschen mit Histaminintoleranz, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder anderen speziellen medizinischen Bedürfnissen.

Das 3 Säulen Notfallsystem


Viele Notfallsysteme greifen nur unzureichend oder begrenzt, weshalb sich mein System auf mehrere Säulen stützt:

Erstens - Aufmerksamkeit erregen
Durch den Autoaufkleber und die immer direkt am Körper tragbare Plakette (Hinweis auf den kostenlosen Notfall-Ausweis) können Ersthelfer auf die speziellen Bedürfnisse aufmerksam gemacht werden. In der Praxis schaut sonst fast niemand in die Brieftasche des Patienten.

Zweitens - Schnell verfügbare, ausreichende Information am Einsatzort
Der Ausweis muss groß genug für alle relevanten Daten die notwendigen Notfallmaßnahmen betreffend, in verständlicher Sprache und ohne Hilfsmittel für das Rettungsteam vor Ort einsehbar sein. Der Ausweis enthält den Hinweis auf den USB-Stick. Erhältliche Anhänger mit kleinen Zetteln und einfache Ausweise bieten meist viel zu wenig Information.

Drittens – Ausführliche Informationsmöglichkeit in den folgenden Stunden
Der USB-Stick bietet Platz für weitergehende Informationen wie Atteste, Befunde, Medikamentenlisten und kann im Krankenhaus meist erst von der EDV-Abteilung gelesen werden, weshalb dieser als alleinige Maßnahme und am Einsatzort keinen Sinn macht.

Alle benötigten Artikel sind im Shop erhältlich.

Derzeit befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Newsletter

Über eine Anmeldung zu meinem Newsletter würde ich mich freuen. Sie erhalten dann etwa alle zwei Monate Infos über Neuigkeiten auf dieser Seite.


mehr Informationen

Vom Newsletter abmelden

Gestalte Dein Leben selbst, sonst wird es die Umwelt für Dich tun • allergy.co.at – Die Informationsseite für Allergiker und Menschen mit Histaminintoleranz